Kunststiftung NRW
Die Kunststiftung NRW hat seit 1989 Kunst- und Kulturprojekte in Nordrhein-Westfalen mit einer Gesamtsumme von rund 200 Millionen Euro initiiert oder unterstützt. Das war ihr im Jubiläumsjahr 2014 Anlass genug, ihre Anliegen verstärkt ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken: das Besondere zu fördern, zu mehr Wagnis und Qualität herauszufordern und als Kommunikator zwischen Künstlern und Kreativen, Veranstaltern, Institutionen, Medien und Politik in Erscheinung zu treten.
Vor diesem Hintergrund wurde die Projektgemeinschaft holthausen muenzberg inc., spezialisiert auf den Zielgruppendialog der Kulturbranche, vom Vorstand der Stiftung beauftragt, die kommunikativen Aufgaben für die Kunststiftung NRW zu übernehmen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sabine Anemüller - Bürgermeisterin in Viersen
Im vergangenen Jahr haben wir mit der PR-Kampagne im Rahmen des Wahlkampfs der SPD-Bürgermeisterkandidatin für die Stadt Viersen Neuland betreten, und das mit großem Erfolg: Sabine Anemüller wurde bei der Stichwahl am 27. September 2015 mit rund 62 Prozent der Stimmen zur neuen "ersten Frau" der Stadt Viersen gewät.
KONTAKTE FÜR KULTUR betreut unter dem Label KONZEPTE FÜR KOMMUNIKATION weiterhin die Social-Media-Aktivitäten von Sabine Anemüller.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
internationale tanzmesse 2016
Die internationale tanzmesse ist eine Kommunikationsbörse und Messe, die sich ausschließlich dem zeitgenössischen Tanz widmet. Sie bietet internationalen Tanzcompagnien und Künstlern die Möglichkeit, Ihre Arbeit live auf der Bühne sowie anhand von Informationsmaterial und Gesprächen an einem Messestand zu präsentieren und unterstützt so die Netzwerkarbeit zwischen Choreografen, Tänzern, Agenturen, Veranstaltern und Kulturinstitutionen weltweit. Für den zeitgenössischen Tanz ist die internationale tanzmesse zu einem fest etablierten Ort der Kommunikation und Netzwerkpflege geworden. Sie besteht seit 1994 und wird seit 2002 biennal mit Schwerpunkt Düsseldorf durchgeführt, in diesem Jahr vom 31. August bis 3. September.
KONTAKTE FÜR KULTUR führt für die internationale tanzmesse 2016 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und die Lenkung der Werbemaßnahmen durch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
düsseldorf festival! 2014
Weil es sich nunmehr im 26. Jahr immer wieder neu erfindet und dabei bei aller lokalen und regionalen Verwurzelung immer größer, internationaler, experimentierfreudiger geworden ist, heißt das altstadtherbst kulturfestival düsseldorf seit 2012 düsseldorf festival! Das Programm-Profil ist mittlerweile geprägt von innovativen, großformatigen Tanz-, Musiktheater- und Nouveau-Cirque-Produktionen, exklusiven (kammer)musikalischen Konzepten und experimentellen Crossover-Projekten. Inzwischen ziehen bis zu 500 Künstler aus der ganzen Welt jährlich rund 25.000 Besucher in ihren Bann. Programmatisch bleibt sich das düsseldorf festival! auch mit neuem Namen treu: Vom 14. September bis 3. Oktober lädt es die Besucher zum Träumen und Entdecken, Mitfiebern und -fühlen ein.
KONTAKTE FÜR KULTUR führt für das düsseldorf festival! 2016 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und die Lenkung der Werbemaßnahmen durch.
holthausen© KFK
Als inhabergeführte PR-Agentur sind wir spezialisiert auf die Themencluster Kultur, Politik und Non-Profit.
Sie wollen:
-Profil schärfen
-Netzwerk verdichten
-Anliegen formulieren
-Medienpräsenz intensivieren
-Werbung optimieren
-Position am Markt stärken
-Auftritt gestalten
Wir bieten kreative Lösungen für Ihren Zielgruppendialog.
Wir können:
USP-Beratung: Standortbestimmung und Zielfindung
Kontaktmanagement und Networking
Text und Redaktion
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Print bis Social Media
Entwicklung und Umsetzung von Werbe-Strategien
Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Aktivitäten
Konzeption von Veranstaltungsformaten